moondoo Club
Shooting-Event

Übersicht

  • Datum: Samstag, 13.07.2024 12-20 Uhr

  • Location: moondoo Club, Reeperbahn 136, 20359 Hamburg
  • Access all areas (Zwei floors, knapp 1000qm)
  • Stimmungsvolle Club Beleuchtung an über 30 Foto-Spots
  • Akt-Fotografie ist erlaubt!

  • Dauer: ca. 8h
  • Mindestens 10 Teilnehmer, maximal 50 Teilnehmer
  • Bring your own Model!

  • Eigene Kamera inkl. Objektiv wird benötigt
  • Kosten: 125 Euro inkl. MwSt pro Teilnehmer

Welcome to the club

moondoo Club

Das moondoo gilt als eine DER Adressen auf der Hamburger Reeperbahn. Internationale Top-DJ’s und eine einzigartige Party-Atmosphäre machen es zu einer begehrten Location für feierfreudiges Publikum wie Prominente. Die Schlange vor der Tür jedes Wochenende spricht auf jeden Fall definitiv für sich.

Der Club dürfte aber nicht nur wegen seiner besonderen Architektur und teils denkmalgeschützten Elemente etwas ganz Besonderes sein. Auf zwei Ebenen wurde mit sehr viel Liebe zum Detail ein Lichtkonzept erarbeitet und installiert, welches das visuelle Herz definitiv höher schlagen lässt. Haben wir so bisher noch nirgendwo anders gesehen.

Wir haben die große Ehre, für euch exklusiv in einem der angesagtesten Clubs Hamburgs ein Shooting Event ausrichten zu dürfen!

Weitere Infos zum moondoo Club findet ihr unter www.moondoo.de oder auf Instagram @moondoo_club

Ablauf

Doors open und Registrierung ist um 11:30 Uhr. Zugang erhält nur, wer eine gültige Anmeldung vorzeigen kann. Last minute Anmeldungen vor Ort sind möglich, sofern die Veranstaltung noch nicht ausgebucht ist. Bitte sprich uns auf jeden Fall im Vorfeld dazu an!

Nach einer lockeren Begrüßungsrunde starten wir direkt mit dem Event. Wir machen eine kurze Führung durch den Club und zeigen euch alle Bereiche, in denen ihr frei shooten dürft. Und das sind eine Menge! Wir haben natürlich vorab ausführliches Scouting betrieben und über 35 Foto-Spots für euch ausfindig gemacht.

Ab da gilt: Feuer frei! Ihr dürft euch im Club frei bewegen und soviel fotografieren, wie eure Akkus & Speicherkarten hergeben.

Für musikalische Untermalung ist gesorgt, von Zeit zu Zeit ändern wir die Farben der LED-Elemente sodass jede Menge Abwechslung gegeben ist.

Für kleine Änderungswünsche an der Beleuchtung steht dir der Licht- & Tontechniker des Clubs zur Verfügung.

Die Veranstaltung endet pünktlich um 20 Uhr.

Pro Teilnehmer ein Ticket

Jeder Teilnehmer der Veranstaltung benötigt ein eigenes Ticket. Dies bedeutet, dass sowohl Fotograf als auch Model jeweils ein Ticket buchen müssen. Selbstverständlich kann auch eine Person mehrere Tickets kaufen (z.B. ein Fotograf für sich und die Modelle).

Round and round it goes

Damit eine ausgeglichene Verteilung auf alle Spots stattfindet und niemand zu kurz kommt ist alle 30 Minuten ein Wechsel angedacht.

Das bedeutet:
Möchte ein anderer Fotograf ebenfalls an der Stelle fotografieren, an der du dich gerade befindest, sollte zur jeweils halben sowie vollen Stunde ein Wechsel erfolgen. Damit wollen wir gewährleisten, dass auch begehrte Spots für jeden verfügbar sind und nicht von einzelnen Fotografen dauerhaft blockiert werden.

Selbstverständlich gilt auch hier wieder der gesunde Menschenverstand und ein respektvolles Miteinander sowie eine klare Kommunikation. Über 5 Minuten mehr oder weniger lässt sich sicher immer sprechen, es sollte dann aber auch wirklich bei diesen 5 Minuten bleiben. Achtet hier bitte auf Fairplay und verhaltet euch so, wie ihr es auch von anderen Fotografen euch gegenüber erwarten würdet. Wir wollen hier alle Spaß haben und ein schönes Miteinander erleben.

Solange niemand anderes an eurem Spot shooten möchte könnt ihr diesen natürlich solange nutzen, wie ihr wollt!

Available Neon lights

Die Clubbeleuchtung bietet mehr als genügend Möglichkeiten, um tolle Bilder entstehen zu lassen. Alle verfügbaren Strahler werden auf die einzelnen Shooting-Spots individuell & fototauglich eingerichtet. Wer gar nicht ohne seine Blitze auskommt: Solange es für die anderen Teilnehmer nicht als störend empfunden wird darfst du sie selbstverständlich benutzen. Falls doch bitten wir dich aber, dies zu respektieren. Wir bitten hier um gegenseitige Rücksichtnahme und gesunden Menschenverstand damit alle Teilnehmer ein ausnahmslos tolles Event haben können.

Damit du einen kleinen Eindruck davon bekommst, was „nur“ mit der vorhandenen Clubbeleuchtung möglich ist und welche Spots dich unter anderem im Club erwarten haben wir für dich an ein paar Spots Beispielbilder mit unserem wunderbaren Model Theresa gemacht.

Kamera: Canon R5
Objektive: Canon RF 24 -70 f2.8 & Canon RF 35mm f1.8
Licht: Available Club light only!
Bearbeitung: Adobe Lightroom

Rahmenbedingungen

Akt-Shootings sind erlaubt.

Motive mit pornographischem (inkl. BDSM), sexistischem,  rassistischem, gewaltverherrlichendem oder menschenverachtendem Inhalt & Charakter sind ausdrücklich verboten. Eine Missachtung führt zum sofortigen Ausschluß dieser und aller nachfolgenden Veranstaltungen.

Es gibt eine gesonderte Umkleide mit Zugang ausschließlich für Modelle.

Es gilt das Hausrecht des Clubs.

Ziel des Events

Du wirst eine Menge Spaß haben! Zusammen mit Gleichgesinnten lernst du in lockerer Runde eine Location kennen, die du so sicher nicht jeden Tag erlebst.

Du wirst aussergewöhnliche Bilder mit nach Hause nehmen.

Du kannst dich mit anderen Fotografie-Begeisterten austauschen, netzwerken und fachsimpeln.

Allgemeine Informationen

Voraussetzungen

Das Event richtet sich an Fotografen aller Klassen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine eigene digitale Kamera (Bridge, Spiegelreflex, Spiegellos etc.) inkl. Objektiv.

Sofern nicht anders angegeben benötigst du kein weiteres Zubehör. Denke aber bitte an geladene Ersatz-Akkus sowie ausreichend Speicherkarten.

Das Event findet indoor statt. Sanitäre Anlagen sind vorhanden, für Verpflegung bitten wir dich, selbst zu sorgen. Für Spontane: ca. 100 Meter weiter ist der berühmte „Reeperbahn-Penny“ Supermarkt.

Anmeldung

Deine Anmeldung ist verbindlich und für uns notwendig, um ebenfalls verbindlich planen zu können. Bei einer zu niedrigen Buchungsrate behalten wir uns eine kurzfristige Absage des Workshops vor. Alle Informationen zu Rücktritt, Storno etc findest du in unseren AGB.

Die Anmeldung zum Event erfolgt über die Plattform Stripe. Dir stehen hierfür verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Nur ein bestätigter Zahlungseingang berechtigt dich zur Teilnahme.

Rechtliche Hinweise

Alle entstandenen Bilder darfst du uneingeschränkt für private, nicht kommerzielle Zwecke nutzen.

Du wirst vor Beginn des Events über geltende Sicherheitsvorschriften und Risiken aufgeklärt. Für Schäden an deiner Kamera wird ausdrücklich keine Haftung übernommen. Eventuelle Schäden, welche im Rahmen des Events in der Location durch dich entstehen müssen selbstverständlich auch vollständig von dir übernommen werden. Es gelten unsere AGB und Teilnahmebedingungen.

Noch Fragen?

Wir haben dir eine Vielzahl an oft gestellten Fragen in unserem FAQ zusammengefasst und bereits beantwortet. Sollte deine Frage dennoch nicht dabei sein so kontaktiere uns gerne per Email oder Instagram und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Deine Vorteile

  • Exklusive Workshops
  • Praxisnahe Lerninhalte

  • Zertifizierter Dozent
  • Hoher Lerneffekt
  • Anfängerfreundlich
  • Direkte praktische Anwendung
  • Auf dich abgestimmte Inhalte
  • Private Nutzung aller Fotos
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Direkt im Hamburger Zentrum

DEINE VORTEILE